Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. Dezember 2013

Zweiter und Dritter Advent

Zum 2. Adventwochenende gab es Wenig besinnliches:

Sturmtief Xaver sollte zwar ausschließlich nördlich der Alpen bleiben, doch einige sehr starke Böen haben es doch bis zu uns über die Berge geschafft. Aus unterschiedlichen Richtungen kommend, konnte der Wind in den Regenschutz eindringen und richtete dadurch ordentlich Schaden an. Platten und Folie sind zerrissen, selbst einige Holzlatten sind geborsten und Pfähle wurden teils aus der Erde herausgezogen.
Somit galt es das ganze Wochenende den Schaden an den Dächern zu beheben.

Die darauf folgende Woche war kalt und düster, doch heute zeigt sich endlich mal wieder die Sonne!
Einige Bilder vom Sonnenaufgang:
Koralpe im Morgenlicht mit Radaranlage "Goldhaube" auf dem Großen Speikkogel
Blick zur Riegersburg
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen