Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. März 2016

Das war der Februar 2016

Zeitig ist alles in den Frühling gestartet, doch nun bremst die fehlende Wärme allzu raschen Austrieb und das ist nur gut so!

Ein kleiner Rückblick auf den heurigen Februar: Auch wenn die Gartenübersicht nur einige Farbtupfer zeigt, es blüht an allen möglichen Ecken und Enden und zwischendrinnen...

Diverse Christrosen dürfen natürlich in keinem Garten fehlen. Ich schätze die modernen, sterilen Hybriden sehr, doch dürfen sich die, die es noch können gerne aussäen.
Helleborus x ericsmithii 'Winter Moonbeam'
Helleborus orientalis Sämling
Helleborus Sämling

Was wäre ein Frühlingsgarten ohne Krokus?
Crocus x jessopae in einem Polster von Penstemon procerus v. formosus
Crocus 'Yellow Mammoth'
Crocus tommasinianus 'Roseus'
Auf Cyclamen kann man ebenso wenig verzichten, wie auf Schneeglöckchen!
Cyclamen coum
Galanthus nivalis
Frühling ist eine arbeitsreiche Zeit, voller Körpereinsatz ist gefordert!
Hummel in Iris histrioides 'George'
Iris reticulata
Iris 'Katherine Hodgkin'
Iris histrioides 'George' mit Euphorbia rigida
 Erste Anemonen beginnen zu blühen...
Anemone blanda
...und Narzissen kommen nach und nach hinzu.
Narcissus 'Dutch Master'
Sogar Duftveilchen blühen schon an der sonnigen Südseite des Hauses!
Viola odorata
Strauchpfingstrosen sind bekannt für ihren frühen Áustrieb, der zum Glück gut frostverträglich ist!
Paeonia suffruticosa
Für mich die beste Kuhschelle ist die im Burgenland heimische 
Pulsatilla grandis.
Pulsatilla grandis
Welche Staude ist schon so blühfreudig?
Pulsatilla grandis

Gerhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen