Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. März 2016

Ein paar Bilder vom Wochenende.

Da am Wochenende keine Zeit zum Posten war, einige Bilder im nachhinein:

Edgeworthia tomentosa 'Frederic'
Edgeworthia tomentosa 'Frederic'
Edgeworthia tomentosa 'Frederic' blüht fleißig. Der Strauch selbst ist leider schwer abzulichten.
Hamamelis 'Arnold Promise'
Die Zaubernuss Hamamelis 'Arnold Promise' ist eine relativ späte Sorte, sie erfüllt unseren Hof aber seit Wochen mit einem starken Duft. Hervorzuheben ist auch ihr schöner, aufrecht-trichterförmiger Wuchs.
Magnolia denudata 'Fei Huang' (YELLOW RIVER®)
Magnolia denudata 'Fei Huang' (YELLOW RIVER®)
Auch die erste Magnolie blüht bereits!
Anemone coronaria 'Hollandia' (De Caen Group)
 Anemonen gedeihen endlich auch gut!
Helleborus Sämling
Christrosen-Sämlinge allerorts, denn wir lassen alle Samen ausreifen. Aber wir pflegen auch keine besonderen und teuren Sorten. Stattdessen erfreuen wir uns an überraschend schönen Sämlingen.
Delosperma Hybr. 'Pink Ribbon'
Einzelne Mittagsblumen haben bereits erste Blüten geöffnet.
Pulsatilla grandis
 Die im Burgenland heimische Küchenschelle Pulsatilla grandis ist gerade der Hingucker!
Pulsatilla grandis
Bald ist sie jedoch verblüht und ziert mit ihren Samenständen.
Verschiedene Insekten freuen sich sehr am reichen Nahrungsangebot!


Doch nicht nur die Insekten sind fleißig, auch ich werke jede verfügbare Minute im Garten.
Dies ist nur eine kleine Baustelle, um den Weg entlang eines winzigen Kalmien-Beetes zu begradigen und halbwegs begehbar zu machen. Aber es liegen noch Tonnen von Steinen im neuen Beet im Wüstengarten, die bewegt werden müssen.
Eine schwere, aber auch schöne Arbeit, das Beet zu gestalten, die ich mit Leidenschaft angehe!
Hoffen wir nur, dass der Frühling endlich bleibt.
Zur Erinnerung, vor einer Woche sah es noch so aus:
16. März 2016
Gerhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen