Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. November 2013

Es ist vollbracht!

Das Konstrukt - endlich steht der Regenschutz!

Da gestern der ganze Tag verregnet war, konnte ich erst heute an meinem Regenschutz im Wüstengarten weiterarbeiten. Nur durch einen letzten Kraftakt ist es mir gelungen, im Scheinwerferlicht die Arbeiten zu beenden.
Fünf Tage lang baute ich heuer an meiner Konstruktion. Eigentlich schon ein enormer Aufwand dafür, einige empfindliche Arten im Garten kultivieren zu können. Ich sollte noch mehr solcher Diven pflanzen, dann wäre der Aufwand rentabler...
Ich begann mit dem Schlagen der Stecken am 27. Oktober etwas widerwillig, zu schön war das Wetter, um an Regenschutz zu denken. Da ich aber nur an den Wochenenden daran arbeiten kann, zog sich über 2 Wochen hin.
27. Oktober 2013
All die Dachlatten mussten herbei geschafft werden und sollten wieder wie im Vorjahr zusammengebaut werden. Leider einfacher gesagt als getan!
Doch irgendwie habe ich es noch jedes Jahr hingekriegt und endlich konnte ich heute Abend Platz nehmen und bei leichtem Nieselregen mein Werk begutachten.
Mein "Meditationsplatz" in den Wintermonaten
Welch eine Genugtuung, endlich fertig zu sein!
"Ruhende Füße des Bauherren"
Bei dieser Gelegenheit gleich noch ein paar Bilder, frisch geblitzt:
Yucca rostrata

Yucca rostrata mit Y. reverchonii (links) und Y. thompsoniana (rechts)

Yucca madrensis mit Agave havardiana
 Gerhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen