Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 17. November 2013

Nebelwetter

Wetter ist mies - Stimmung ist mies?

Von wegen. Ein bisschen positives Denken schadet nie und deshalb schnappte ich mir die Kamera und machte ein paar "triefende" Fotos.
Wir hatten dichten Bodennebel und von unserem Hausberg dem Kulm war nichts zu sehen.
Schon das normale Wiesengras hat so seine Faszination.
Aber auch die Blüten und Samenstände unserer Ziergräser sind wunderschön.
Hier ein sehr dankbares Lampenputzergras und ein neu gepflanztes Tautropfengras.

Pennisetum alopecuroides var. viridescens
Sporobolus heterolepis 'Wisconsin Strain'
Besonders Pflanzen mit haarigen Blättern sehen gut aus im nebeligen Wetter. Wie zum Beispiel unser Hornmohn oder der Frauenmantel.
Glaucium flavum var. aurantiacum
Alchemilla mollis

Sehr schön auch die immergrünen Pflanzen. Hier eine tolle, zweijährige Euphorbia die sich selbst angesiedelt hat und ein panaschierter Seidelbast mit letzter Blüte.
Euphorbia lathyris
Daphne x burkwoodii 'Astrid' 
Die Kakifrüchte, welche noch an unserem Baum hängen triefen vom Nieselregen. Und auch den Bitterorangen geht es nicht anders.

Diospyros kaki 'Tipo'
Poncirus trifolia
Von manchen Leuten verhasst von mir aber sehr bewundert sind die beeindruckenden Spinnennetze.
Sehr gerne mag ich auch den schönen Moosbewuchs welcher jeden Herbst unsere Tuffsteine überzieht.

Zum Glück verzieht sich aber jeder Nebel wieder und so konnten wir dieses Wochenende unseren Garten schon wieder im Sonnenlicht genießen.

 Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen