Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Mai 2015

Tag der offenen Gartentür 2015 - ein kleiner Rückblick.

Immer noch steckt uns die Müdigkeit in den Knochen. Die Vorbereitungen zu unserem Tag der offenen Tür waren echt anstrengend, nicht zuletzt durch den vielen Regen an den Tagen zuvor.


Zum Glück hat sich das Wetter in der Nacht von Samstag auf Sonntag gebessert und die Veranstaltung wurde wieder ein großer Erfolg. Viele Besucher haben uns beehrt, ihr Interesse bekundet und uns Lob ausgesprochen. Das lässt die vorangegangenen Strapazen leicht vergessen!
Der Garten präsentierte sich auch in einer Pracht, die 2 Tage zuvor fast Opfer von einem Hagelunwetter wurde. Zum Glück hat es uns dieses Mal nur am Rande gestreift und keine Schäden verursacht.
Holzwilli beginnt mit dem Schnitzen der Figur
Sonntag Vormittag begann Holzwilli (alias Wilfried Friess) mit der Schnitzvorführung. Er schuf zwei Falken auf dem Baumstamm. Leider habe ich die fertige Figur bis heute nicht fotografiert!
Gartenführung im Wüstengarten
Ich war für die Gartenführungen zuständig, während meine Frau die selbst gezogenen Pflanzen anbot.
 
Reichlich Andrang gab es bei der Verköstigung. Ein kleiner Snack, hausgemachte Mehlspeisen und ein edler Tropfen gehört fix dazu!
Das Verpflegungs-Außenteam am Montag.
 Großen Dank an alle, die mitgeholfen haben, auch wenn es kein Beweisfoto gibt!
Wolfgang Lang und Silke beim Weinausschank.
Unsere anderen Aussteller sind uns leider entwischt! Martina Aigner mit ihrer tollen Gartenkeramik
Ausschnitt aus Maritna Aigners Angebot.
und Familie Kern mit Gewürzen
Große Gewürzauswahl von Himmelreich Kräutergärtnerei
konnten wir nicht an ihren Ständen ablichten. Herbert Almer mit seinen besonderen Rosensorten und seltenen Gehölzen entging uns beim Fotografieren völlig!

Nächstes Jahr hoffen wir den Tag der offenen Gartentür wieder so erfolgreich wiederhohlen zu können. Jetzt bräuchten wir aber erst einmal Urlaub!

Gerhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen